Freitag, 2. September 2011

Meine Feste Zahnspange ist raus+ meine derzeitige Zahnpflege

Jaaaa endlich ist meine feste Zahnspange raus :-)

16 Monate hat es gedauert. Nun bin ich froh so ein schönes Lächeln zu haben :-)

Denn mir sind meine Zähne sehr wichtig.

Denn man schaut ja automatisch wenn man sich

 unterhält auf die Zähne deines Gegenübers.

Außerdem finde ich ich nichts schöner als ein tolles Lachen :-)


 Ja. Als "Belohnung" das meine Spange raus ist habe ich mir diese
Elektrische Zahnbürste gegönnt. Ich fande sie total cool weil sie bunt ist :-)
Außerdem war sie  im Gegensatz zu anderen Modellen ziemlich günstig.
Ich habe knapp 27 euro bei meinem Dm bezahlt.

Zahnpasta
Elmex und Aronal sind Standardprodukte in meinem Badezimmer
ich benutze sie schon seit Jahren und bin mit ihnen sehr zufrieden.

Zurzeit benutze ich auch 2 Colgate Zahncremes die die Zähne weißer machen sollen
ich bin sehr gespannt auf die Wirkung :-)

Außerdem benutze ich Denttabs ich wechsel mich immer mal wieder ab
 um etwas Abwechslung zu bekommen.


Mundwasser
Ich benutze eigentlich immer mein Elmex Mundwasser, denn
ich bin sehr empfindlich was Mundwasser angeht und Elmex ist schön mild.

Ganz im Gegensatz zu dem Odol Med 3 Mundwasser
 was ich mir als Probiergröße besorgt habe. Für mich leider ein Flop.
Wird noch zu Ende benutzt aber nicht nachgekauft.

Durch eine Leserin bin ich auf das Mundwasser  Donto Dent gekommen.
Sie hat gesagt es ist auch vergleichweise mild, ich habe es
mal mitgenommen da ich etwas neues testen wollte. Danke :-)

Zahnseide&Co
Ich benutze immer einen Zungenreiniger. Diesen hier habe ich von Dm für
knapp 1 Euro. Für mich unersetzbar. :-)

Außerdem benutze ich noch Zahnseide derzeit die von Elmex.
Die Oral B zahnseide ist noch ein Überbleibsel von meiner festen Spange.
(Wenn ihr eine feste Spange habt empfehle ich euch Sie- sie ist perfekt!)

Wenn ich mal keine Lust/Zeit habe benutze ich die Kinder Zahnseidesticks.
Damit gehts Ruckizucki - und sie sehen dabei auch noch verdammt süß aus ;-)


1 Mal in der Woche
Das Elmexx Gelee ist auch noch ein Überbleibsel von der festen Zahnspange.
Ich habe es immer benutzt damit ich keine weißen Flecken auf den Zähnen bekomme.
Bei mir hats geholfen ich habe keine Flecken. Ich werde es auch weiter nutzen.

Außerdem benutze ich ebenfalss von Elemex die Intensiv Reinigungs Kur
diese benutzt man auch 1 mal Wöchentlich. Sie hilft hartnäckige Verfärbungen zu entfernen.


Meine Lose Zahnspange und deren Pflege.
Ja jetzt  muss ich nur noch die lose Zahnspange tragen.

Ich putze sie jeden Tag mit Wasser und Zahnpasta dazu nehme ich eine normale Zahnbürste
ich möchte mir aber in Laufe der Zeit eine für die Zahnspange holen :-)

1Mal in der Woche nehme ich etweder Tabs und lege die Zahnspange 5 Minuten in die Lila Dose.
Oder ich reinge sie mit einem speziellen Reinigungsgel das wirklich alle Bakterien abtötet.

(Achtung beides solltet ihr Außerhalb!!! des Mundes anwenden)

Die Tabs sowie das Reinigungsgel darf man wirklich nur 1 mal wöchentlich
anwenden sonst greift der agressive Wirkstoff den Kunstoff an!!!



Ja das wars :-)
ich putze übrigends 3 mal die Zähne am Tag.

Und ihr? was benutzt ihr????

Kommentare:

  1. Ich habe meine feste Zahnspange bereut. Ich glaube ich hatte eine bis zum 13. Lebensjahr. Jetzt, mit 25 muss ich ständig zum Zahnarzt und Spezialprodukte usw. benutzen. Was einem nicht gesagt wird: Zahnspangen sorgen für Zahnfleischrückgang. Irgendwann darf man sich dann künstliches Zahnfleisch transplantieren lassen und das ist weder bezahlbar noch schmerzlich auszuhalten. Das Putzen selber hält es nicht auf, ich darf ständig zum Schmerztest. Ich würde es nie,nie wieder tun. Naja, das ist meine Geschichte, ich hoffe es geht dir gut und das du diese Probleme nicht mit den Jahren bekommst.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich bereue mittlerweile das ich mich als Kind dagegen entschieden habe, nun hast du gleich einen Leser mehr schöne Grüße von http://kleinesforschungslabor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Na bei der Produktauswahl die du hast, hat deinn Zahnarzt ja kaum was zu tun, oder? Wie lange brauchst du denn zum Putzen? Bei mir gibt es nur Zahnseide, 2 Zahncremes (1 davon war ein Fehlkauf und wird nicht benutzt)und die Bürste.

    AntwortenLöschen
  4. Ok du kümmerst dich ja sehr um deine Zähne !Ich putze mir die Zähne auch dreimal am Tag und benutze auch Zahnseide .Übrigens ich habe auch eine lockere Zahnspange die ist sehr nervig. Ok

    Bye,Bye

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.